Wichtig! Informationen zum Start der Mittagsverpflegung für das Schuljahr 23/24. Wichtig!

Mittagsverpflegung an der Gemeinschaftsschule Auenland

Bitte beachten!
Die Essensausgabe ist aufgrund des derzeitigen Stundenplans nur zwischen 13:30 und 14:30 Uhr möglich.

An allen fünf Tagen der Woche wird hier eine frisch gekochte, vollwertige und, von den Schülerinnen und Schülern zurück gemeldete, leckere Mahlzeit angeboten. Daneben gibt es immer mindestens ein Alternativ-Essen.
Zur Zeit kostet ein Essen 2,90 Euro.

Der Verein Lebenswelt Schule Bad Bramstedt und Umgebung e. V. hat zum 1. August 2020 die Aufgaben des Deutschen Kinderschutzbundes OV Bad Bramstedt e. V. übernommen und ist ab sofort unter anderem für die Pausen- und Mittagsversorgung an der Gemeinschaftsschule Auenland zuständig.

Ab dem Schuljahr 20/21 bzw. ab August 2020 wird die Mittagsverpflegung ausschließlich bargeldlos über das Sams-On System abgewickelt. Am Kiosk in den Pausen wird weiterhin mit Bargeld bezahlt.

Info zur Teilnahme an der bargeldlosen Mittagsversorgung über Sams-ON:

Mit dem neuen Sams-ON Mensaabrechnungssystem ist es möglich, dass wir unser Mittagessen elektronisch organisieren und bargeldlos abrechnen können. Gegenüber der bisherigen Lösung ergeben sich folgende Veränderungen:

Der Nutzer meldet sich einmalig an und kann bis zum Verlassen der Schule elektronisch und bargeldlos Essenbestellungen abwickeln und den Kioskbetrieb nutzen. Bei Nichtinanspruchnahme des Systems entstehen keine Kosten.

Sie zahlen im Voraus einen Betrag auf ein Bankkonto ein. Im Rahmen dieses Guthabens kann der Nutzer Bestellungen oder Kioskeinkäufe tätigen. Ist das Guthaben verbraucht können erst dann wieder Bestellungen aufgegeben werden, wenn das Konto „aufgeladen“ wurde.

Sofern man nicht mehr an diesem System teilnehmen möchte, ist eine Kündigung erforderlich und der Benutzerausweis ist abzugeben.
Essenausweise werden für den regulären Mensabetrieb benötigt und werden daher direkt bei der Anmeldung ausgestellt und ausgegeben.

Um vor der Anmeldung für die Mittagsversorgung die Sams-ON App auszuprobieren, nutzen Sie bitte diesen Link: https://www.sams-on.de/unsere-software/app/

Wie kann man an der bargeldlosen Mittagsversorgung teilnehmen?

Für bestehende Nutzer gilt: bitte füllen Sie ein Anmeldeformular für das neue Sams-ON aus. Bereits vorhandene Nutzerausweise behalten Ihre Gültigkeit. Sie erhalten nach Freischaltung in unserem System einen Zugang für die Sams-ON App für Bestellungen und die Abrechnung des Essenverbrauchs. Sie überweisen ein Guthaben auf unser Sams-ON Konto und die Bestellungen können beginnen.

Für neue Nutzer: für die bargeldlose Essenbestellung füllen Sie ein Anmeldeformular aus. Sie erhalten von uns einen Link zur Online-Registrierung. Dort geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Sie erhalten nach Freischaltung in unserem System einen Zugang für die Sams-ON App für Bestellungen und die Abrechnung des Essenverbrauchs sowie den Essenausweis. Sie überweisen ein Guthaben auf unser Sams-ON Konto und die Bestellungen können beginnen.
Für Rückfragen zu unserem neuen Angebot steht Ihnen unser OGS Team unter 04192-81 96 448 gern zur Verfügung.

Im Falle von Krankheit des Kindes ist es möglich, das Essen kurzfristig bis 8:00 Uhr des betreffenden Tages abzubestellen damit das Essensgeld nicht verfällt.