Die Nachmittagsbetreuung umfasst Hausaufgabenhilfe, Neigungskurse, Angebote des offenen Bereichs und/oder bei Bedarf auch Nachhilfe in der gewohnten Betreuungszeit.

Auch hier ist wie immer eine verbindliche Anmeldung nötig. Unterlagen dazu stehen im Download-Bereich zur Verfügung.

Der Deutsche Kinderschutzbund hat vom Jahr 2005 bis zum Sommer 2020 das Projekt der offenen Ganztagsschule in Bad Bramstedt, Schäferberg 28 getragen. Seit dem Sommer 2020 hat der Verein "Lebenswelt Schule Bad Bramstedt und Umgebung e. V." diese Aufgaben übernommen

Wir sind ein Team von Sozialpädagogen, Erziehern und anderen Mitarbeitern, die für die Nachmittagsbetreuung der Schüler an fünf Tagen der Woche von 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr (Freitags bis 15:00 Uhr) verantwortlich sind.

Unsere Hausaufgabenbetreuung leiten Ehrenamtler und andere Mitarbeiter.
Die Nachmittagsangebote an Kursen, Projekten und Arbeitsgemeinschaften werden von unterschiedlichen Kursleitern angeboten.

Da das Projekt vom Verein "Lebenswelt Schule Bad Bramstedt und Umgebung e. V." getragen wird, müssen die Schülerinnen und Schüler bei uns für die Nachmittagsbetreuung und/oder die Mittagsverpflegung verbindlich angemeldet werden.